Wellness und Wellnesshotels in der Eifel

Wellness, zu Deutsch wohlfühlen – grade in der heutigen Zeit, die sich durch Termindruck und Stress prägt, ist es umso wichtiger sich und seinem Körper hin und wieder absolute Entspannung zu bieten.
Auch die Eifel bietet ein weites Feld an Möglichkeiten wie Wellnesshotels und ähnliche Einrichtungen zur Entspannung.
Grade Bad Münstereifel als Kurstadt ist bekannt für seine Auswahl an Thermalquellen, Schwimmbädern, Massagepraxen und Wellnesshotels.

Aber über die ganze Eifel verteilt finden sich entsprechende Angebote. Seien es die Thermen Römer-Thermen bei Bad Breisig, die Ahr-Thermen bei Bad Neuenahr-Ahrweiler oder das Erlebnissschwimmbad Eifelbad bei Bad Münstereifel.

Erwähnenswert ist auch das sogenannte Zikkurat, ein Komplex aus Schwimmbad, Therme, Saunalandschaft und für den Abend eine Discothek.

Etwas Besonderes ist auch das Saunadorf Roetgen-Therme, das sich nicht nur durch seine Größe sondern auch durch das gehobene Ambiente und die regelmäßigen Events auszeichnet.

Für Familien mit Kindern bietet sich der Aktiv Park Hannes in Kall an, der ein eigenes Kinder-Abenteuerland mit Betreuung vorhält.

Ich denke das zeigt, das die Eifel auch im Bereich Wellness einiges zu bieten hat.
Ambienta-Wellness-Hotel gemacht! Das kann ich nur empfehlen!


Seiten
Werbung